Absage “Tag der Städtebauförderung”
Angesichts der durch das neuartige Corona-Virus verursachten Lage muss der diesjährige Tag der Städtebauförderung leider abgesagt werden. Das Bundesministerium des Innern, Bau und Heimat (BMI) hat gemeinsam mit seinen Partnern, den Ländern und den kommunalen Spitzenverbänden die aktuelle Situation sorgfältig beobachtet und unterstützt mit seiner Entscheidung die empfohlenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und den Schutz vor Ansteckung.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Partnern für die bisherige Unterstützung bei der Vorbereitung und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung der Ideen und Aktionen beim “Tag der Städtebauförderung 2021”.
Alle interessierten BürgerInnen und Gäste der Stadt Forst (Lausitz) sind eingeladen, mit der Fortsetzung des Aktionstages „KUNST trifft STRASSE“ am 15.Mai 2020 die Aufwertung und Verschönerung der Innenstadt zu erleben. Dabei erfahren sie Wissenswertes über die positiven Veränderungen im Rahmen des Stadtumbaus, Schwerpunkte sind diesmal u.a. das Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (ASZ), sowie die Stadtumbaumaßnahme „Grüne Mitte“.
In den Straßen, auf Plätzen, in Geschäften etc. soll „(Aktions-)Kunst“ in unterschiedlichster Form für BürgerInnen der Stadt und Gäste sichtbar werden. Von musikalischen Darbietungen über Malerei, Sport, Akrobatik, Tanz, Kulinarisches u.v.m. soll so eine Vielfalt vermittelt werden. Hierfür werden noch interessierte Partner, Vereine, Bürger und Institutionen für die Mitwirkung gesucht:
Kontakt:
Angelika Geisler Kathleen Hubrich
Leiterin des Fachbereiches Stadtentwicklung Stadtteilmanagerin
03562 989 406 03562 664277
kathleen.hubrich@dsk-gmbh.de
Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte- und Gemeindebund.