Filmpremiere „Die Bademeusel – Und die goldene Spindel“

Das Mithilfe des lokalen Verfügungsfonds finanzierte Filmprojekt “Bademeusel auf Zeitreise”, feierte im Rahmen des 32. Osteuropäischen Filmfestivals am 13. November 2022 in Cottbus Premiere.

Enrico Schnick, als “Vater” der Bademeusel Carlo und Paulina, hat mit Unterstützung der Animationskünstlerin und Filmemacherin Miriam Bergmann an der Geschichte für den Film gearbeitet. Als Resultat ist ein 6-minütiger Animationsfilm mit den bekannten Bademeuseln entstanden.

Mit der Umsetzung des Projektes verfolgte Enrico Schnick die Idee mit Hilfe des Trickfilmes die vielschichtige Geschichte der Stadt Forst (L.) anschaulich und vor allem kindgerecht darzustellen.

Eine ausführliche Berichterstattung über die Filmpremiere können Sie auf der Internetseite von Thoral Ha´ß nachlesen: http://www.filmperlentaucher.de/traditioneller-festivalsonntag-beim-cottbuser-filmfestival-mit-2-filmpremieren/

Der Film soll noch auf weiteren Festivals gezeigt werden.

Das Projekt wurde unterstützt über das Bund-Länder-Programm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“ und die Stadt Forst (Lausitz).

KONTAKT

Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstr. 10-12
03149 Forst (Lausitz)
Bauamt
Frau Geisler
Tel.: 03562 989-406
DSK Deutsche Stadt-Grundstücksentwicklungsgesellschaft 
Ostrower Str. 15
03046 Cottbus

(C) 2019

Top