Platz des Friedens – Bauarbeiten abgeschlossen

Am Platz des Friedens wurden alle Bauarbeiten abgeschlossen. Es konnten alle Sitzgelegenheiten, Müllbehälter, Fahrradständer, Spiel- und Sportgeräte fachgerecht montiert werden und die Restflächen mit Mutterboden und/oder Rindenmulch verfüllt werden.

Es entstanden unterschiedlichste Bereich auf der neu gestalteten Grünfläche. Angefangen von einem Barfußpfad über einen Sandkasten mit Balanceelementen, Geschicklichkeitsspielen, einer Kletterspinne, einem Baseketballfeld und einer Tischtennisplatte, einem Spielbereich für die Kleinsten mit Kletterturm und Eimerbagger, Schaukeln und einem Trimm-dich-Pfad mit unterschiedlichen Sportelementen. Auf der gesamten Grünfläche verteilt findet man Sitzgelegenheiten und großzügig angelegte Wege.

Darüber hinaus wurden die Sanierungsarbeiten am Mahnmal abgeschlossen, alle angelegten Beete bepflanzt und eine erste Rasensaat vorgenommen. Der Großbaumbestand und einige Heckenbereiche wurden erhalten und in die Gesamtkonzeption integriert. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist es aber noch ein langer Weg, bis die gesamte Grünfläche in einem satten Grün erstrahlen wird.

Die Eröffnung der Grünfläche ist derzeit in Planung.

Platz des Friedens am 16.08.2022

KONTAKT

Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstr. 10-12
03149 Forst (Lausitz)
Bauamt
Frau Geisler
Tel.: 03562 989-406
DSK Deutsche Stadt-Grundstücksentwicklungsgesellschaft 
Ostrower Str. 15
03046 Cottbus

(C) 2019

Top