Der Geschichtsgarten ist eröffnet

Unter Beteiligung der Presse und örtlichen Medienpartnern wurde der neue Geschichtsgarten in der Grünen Mitte in Forst (L.) eingeweiht und steht nun allen Forster:innen und Besucher:innen der Stadt zur Benutzung offen.

Einweihnung des Geschichtsgartens am 01.03.2022

Die im September 2021 begonnenen Arbeiten für die Umgestaltung der Rückbaufläche Mühlenstraße 8-16 konnten mit Beginn des Jahres 2022 abgeschlossen werden.

Die Bürgermeisterin der Stadt Forst (Lausitz) Frau Taubeneck, die Geschäftsfürherein der FWG Frau Klinke und die Fachbereichsleiterin des Fachbereiches Stadtentwicklung Frau Geisler eröffneten gemeinsam diesen neuen Abschnitt der Grünen Mitte. Alle Beteiligten wünschen sich, dass die neue Freifläche mit ihren Verweilmöglichkeiten und den neuen Sportgeräten gut angenommen wird.

Vertreter der Wohnungsbaugesellschaft, welche Eigentümerin der Flächen im Bereich der Grünene Mitte ist, erläuterten darüber hinaus, dass es mit den Planungen in den umgrenzenden Bereichen weiter geht. So werde die Planung für den letzten Teilabschnitt der Grünen Mitte nördlich der Kirche bis zum Mühlgraben weiter vorangetrieben, aber auch die Parkplatzsituation und der Müllstandort für die Wohngebäude Mühlenstraße 18 und 20 sollen zukünftig neu geordnet werden.

Vertiefende Informationen zum Gesamtprojekt Grüne Mitte sowie eine begleitende Fotodokumentation des Baufortschrittes zum Geschichtsgarten finden Sie hier.

KONTAKT

Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstr. 10-12
03149 Forst (Lausitz)
Bauamt
Frau Geisler
Tel.: 03562 989-406
DSK Deutsche Stadt-Grundstücksentwicklungsgesellschaft 
Ostrower Str. 15
03046 Cottbus

(C) 2019

Top