Bollerwagen für Netzwerkpartner

Für Ausflüge mit Kindern und Familien in die Natur, Besuche beispielsweise des Cottbuser Tierparks oder zur organisatorischen Absicherung von Forster Laufveranstaltungen wurden 3 Bollerwagen an die Evangelische Kita Talitha Kumi, den LTSV Forst 1990 e.V. und den Familien- und Nachbarschaftstreff des Paul Gerhardt Werkes an der Grundschule Nordstadt zur Nutzung übergeben. Ermöglicht wurde die Anschaffung im Rahmen eines Projektes zur “Netzwerkstärkung in der Stadt Forst (Lausitz)” über die “Partnerschaft für Demokratie” des Landkreises Spree-Neiße. Christina Rennhak vom Fachbereich Stadtentwicklung bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis Spree-Neiße und übergab einen Bollerwagen an Kinder der Evangelischen Kita Talitha Kumi, die diesen sofort mit Begeisterung ausprobierten.

Die Bollerwagen und weitere Anschaffungen zur Stärkung und Unterstützung vorhandenen bürgerschaftlichen Engagements wurden gefördert über das Bundesprogramm “Demokratie leben!”.

 

KONTAKT

Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstr. 10-12
03149 Forst (Lausitz)
Bauamt
Frau Geisler
Tel.: 03562 989-406
DSK Deutsche Stadt-Grundstücksentwicklungsgesellschaft 
Ostrower Str. 15
03046 Cottbus

(C) 2019

Top