Frühlingserwachen in der Forster Innenstadt

Bunt wurde es am 26. März 2021 rund um die Stadtkirche St. Nikolai in der Forster Innenstadt.

Auf dem mittlerweile 21. Themenmarkt präsentierten sich unter dem Motto „Frohe Ostern“ von 8 bis 16 Uhr regionale Erzeuger, Anbieter mit Pflanzen und Frühjahrsblühern für die ersten Balkon- und Gartengestaltungen sowie Vereine.

An diesem Tag lud die Evangelische Stadtkirchengemeinde Forst  zur „Offenen Kirche“ ein. So konnte schon bereits am Vormittag mit den seit 1. Januar in Forst wirkenden Pfarrern Simon Klaas und Tobias P. Jachmann ins Gespräch gekommen werden.

Auch der Osterhase war in der Innenstadt unterwegs und verteilte an die Bürger*innen, Marktbesucher und Kinder bunte Eier und Naschereien. Unterstützt wurde er dabei durch das Netzwerk Gesunde Kinder Spree-Neiße in Trägerschaft der Lausitz Klinik, der NIX e.V. sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Gefördert wird der Forster Themenmarkt über das Bund-Länder-Programm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“.

 

 

KONTAKT

Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstr. 10-12
03149 Forst (Lausitz)
Bauamt
Frau Geisler
Tel.: 03562 989-406
DSK Deutsche Stadt-Grundstücksentwicklungsgesellschaft 
Ostrower Str. 15
03046 Cottbus

(C) 2019

Top