Forster Wunschbaum-Aktion 12.12.2019

Nun inzwischen zum 5. Mal lud die Stadt Forst (L.) am 12.12.2019 zur Wunschbaum-Aktion ein. Im festlich geschmückten Forster Hof, wurden insgesamt Geschenke für 97 Kinder verteilt. Die Wünsche der Kinder waren durchaus vielfältig. Neben Autos, Puppen oder Fußbällen, standen auch Fingermalfarben, Kartenspiele und Bücher auf dem Wunschbaum-Kugeln. Zahlreiche Paten hatten sich den Wünschen der Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren angenommen. Dem festlichen Rahmen entsprechend, wurde die Veranstaltung mit einer Weihnachtsgeschichte eröffnet, vorgetragen durch die Bügermeisterin Frau Taubenek. Musikalisch begleitet wurde das weihnachtliche Programm durch Kinder die sangen, Flöte spielten und auf dem Keyboard ihr Talent zeigten. Im Anschluss verteilte der Weihnachtsmann, mit eifriger Unterstützung durch zwei Wichtel und einen Weihnachtsengel, die Geschenke.

Der gesamte Nachmittag wurde nur durch die tatkräftige Hilfe vieler einzelner HelferInnen möglich. Hier sei vor allem der NIX e.V., Netzwerk Gesunde Kinder Spree-Neiße Lausitz Klinik Forst GmbH, der Familientreff Paul Gerhardt Werk, die Forster Tafel und das SOS Kinderdorf/ Mehrgenerationenhaus zu nennen. Ebenfalls fand das Projekt Unterstützung durch den Fachbereich Stadtentwicklung und dem Förderprogramm Soziale Stadt.

 

KONTAKT

Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstr. 10-12
03149 Forst (Lausitz)
Bauamt
Frau Geisler
Tel.: 03562 989-406
DSK Deutsche Stadt-Grundstücksentwicklungsgesellschaft 
Ostrower Str. 15
03046 Cottbus

(C) 2019

Top